Mandelsplitter


Das hier ist wieder eines dieser "Rezepte", die ich mich fast gar nicht traue zu posten, da sie so einfach sind. Der Vollständigkeit halber mache ich es nun aber trotzdem. Schließlich soll es zu allen meinen 24 Plätzchen das entsprechende Rezept hier geben.

Mandelsplitter



Zutaten:
  • 200g gestiftelte Mandeln
  • 50g gehackte Mandeln
  • 200g Kuvertüre
  • 10g Kokosfett (2 TL)
  • 1 TL Lebkuchengewürz
Zubereitung:
Mandelstifte und gehackte Mandeln in einer Pfanne fettfrei anrösten. Die Kuvertüre zusammen mit dem Kokosfett überm Wasserbad schmelzen. Das Lebkuchengewürz unterrühren. Die gerösteten Mandeln dazugeben und gut vermengen. Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech setzen. Fest werden lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print