Eier-Salat-Sandwich

So ein schönes, großes Osternest mit vielen bunten Eiern darin, ist doch etwas Tolles. Aber wer will schon wochenlang immer das Gleiche essen? Jeden Tag hartgekochte Eier? Aber nein, mit den Eiern kann man noch viele weitere Leckereien zaubern. Wie wäre es denn mit einem typisch englischen Eier-Salat-Sandwich? Dieser Eieraufstrich wird eigentlich mit einem weißen Sandwichtoast gegessen, schmeckt aber auf einem italienischen Ciabatta genauso gut.
Aus (fast) allem kann man noch etwas machen. Das Thema Resteverwertung ist mittlerweile meine heimliche Leidenschaft. Anna von Himmliche Süßigkeiten hat mich darauf hingewiesen, dass Hamburg kocht! eben zu diesem Thema ein Blogevent veranstaltet. Das trifft sich ja gut.

Zutaten:
  • 4 hartgekochte Eier
  • 50g Mayonnaise
  • 2-3 TL Senf
  • 2 EL kleingeschnittene Frühlingszwiebeln
  • Salz und Pfeffer
  • eine Msp. Paprikapulver

Zubereitung:
Die hartgekochten Eier schälen, halbieren und die Eidotter herauslösen. Die Eierdotter in einer Schüssel gut zerdrücken. Das Eiweiß in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten in die Schüssel geben und gut verrühren.

Nährwerte:
pro 100g: 306 kcal; 13,2g Eiweiß; 1,8g Kohlenhydrate; 27,3g Fett

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print