Gefüllter Hokkaido asiatisch




Dieser süße, kleine Hokkaido wuchs in meinem Garten, ganz ohne mein Zutun. Heute gings ihm - im wahrsten Sinne des Wortes - an den Kragen. Ihm wurde aber die Ehre zu Teil, noch bis zum Verzehr mit seiner ganzen Pracht glänzen zu dürfen.

Zutaten:
  • 2 kleine Hokkaidokürbisse (je ca. 500g)
  • 2 rote Paprika
  • 1 EL Öl
  • 1 Glas Bambussprossen
  • 100 ml Kokosnussmilch
  • 1 gehäufter TL Currypulver
Zubereitung:
Die Kürbisse gut abwaschen - die Schale wird schließlich beim Hokkaido auch verzehrt. Den unteren Stilansatz (oder wie auch immer man das untere Ding am Kürbis nennt) ein klein wenig abschneiden, so dass der Kürbis auf dem Backblech nicht umherkugelt. Der "Deckel" des Kürbis schneidet man ab und entfernt die Kerne. Kürbis samt Deckel werden schon mal im Ofen vorgebraten (bei 200°C Umluft). 
In der Zwischenzeit bereitet man die Füllung zu. Paprika und Bambussprossen werden klein geschnitten und in Olivenöl angebraten. Gegen Ende des Bratens das Currypulver darüber streuen und noch ganz kurz mit anbraten. Nun nur noch die Kokosmilch dazu geben und gut verrühren. 
Nach 15 Minuten Garzeit kann der Kürbis gefüllt werden. Nun geht es für weitere 15 Minuten in den Backofen. Die endgültige Garzeit hängt von der Größe des Kürbis. Am Besten testet man, ob der Kürbis schon gar ist, indem man mit einer Gabel in die Schnittfläche piekst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print