Linsen-Dattel-Curry

Das Vorratskochen war heute mit den drei verschiedenen Chilis noch nicht zu Ende. Es folgte noch ein Linsencurry. Zum Curry passt natürlich am Besten Reis. Diesen bereite ich selbstverständlich erst vor dem Verspeisen zu. Reis einzufrieren ginge selbst mir zu weit ;-)


Zutaten:
  • 250g getrocknete Linsen
  • 125g getrocknete Datteln
  • 3 EL Currypulver
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Salz
  • 175g Joghurt
  • 80g Schlagsahne
Zubereitung:
Zunächst werden die Linsen für knapp 30 Minuten nach Packungsanleitung gekocht. Die Datteln schneide ich in kleine Würfel. Sobald die Linsen gar sind, mische ich die restlichen Zutaten dazu und lasse alles noch ein wenig weiter köcheln. Fertig.

Nährwerte:
pro 100g: 154kcal; 7,6g Eiweiß; 22,7g Kohlenhydrate; 3,4g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print