Low Carb Schokomuffin


Heute habe ich mal wieder experimentiert. Bei solchen Versuchen arbeite ich immer zunächst einmal mit kleinen Mengen. Man weiß ja nie so genau, was dabei raus kommt. Die Muffins schmecken wirklich nicht schlecht. Sie sind vielleicht ein klein wenig trocken. Ein Buttercreme-Topping könnte den Muffins noch den perfekten Schliff geben.

Zutaten (für 4 Muffins):
  • 1 Ei
  • 60g Margarine
  • 10g Kakaopulver
  • 40g Gluten
  • 10g fettarmes Milchpulver
  • Flüssigsüßstoff (entsprechend 60g Zucker)
  • 1 TL Backpulver
Zubereitung: 
Eier, Margarine, Milchpulver und Süßstoff zunächst mit dem Rührgerät gut verrühren. Dann Gluten, Backpulver und Kakao einrühren. Den Teig nun nur noch in Muffinförmchen füllen. Nach einer Backzeit von 15 Minuten (bei 180°C) waren meine Muffins fertig.



Nährwerte:
pro Portion: 184,6 kcal; 10,9g Eiweiß; 2,9g Kohlenhydrate; 14,6g Fett









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print